Über Uns

Seine Ursprünge hat die Sneak Brands GmbH im Textilbereich.
Hier sind wir global, bereits seit mehr als 3 Jahren, aktiv tätig.
Zu Beginn lag der Fokus des Unternehmens auf der Vermarktung und Distribution von Sportschuhen innerhalb der gesamten DACH-Region.

Hier konnten wir von der jahrzehntelangen Erfahrung unseres Gesellschafters Peter Martin profitieren, welcher zuvor als Marketing-Vice President bei Adidas, insbesondere Y3 erfolgreich tätig war.

Ergänzend kommt logistisches Know-How von unserem geschäftsführendem Gesellschafter Marco Heller hinzu, welcher zuvor bereits mehrere E-Commerce-Unternehmen erfolgreich etabliert hat. Als gelernter Wirtschaftsinformatiker versteht er es analoge Prozesse digital abzubilden, um für Kunden sowohl im B2B als auch B2C-Bereich unkomplizierte Lösungen anbieten zu können.

Unterstützt werden diese Kompetenzen durch David und Vincent. Als Accountmanager sind diese für die Bestandskundenbetreuung und Gewinnung von Neukunden zuständig. Nach seinem Verbundstudium der Betriebswirtschaft und damit einhergehender Ausbildung zum Steuerfachangestellten weiß David genau welche Faktoren entscheidend sind um eine Geschäftsbeziehung langfristig aufzubauen und zu pflegen.

Wieso er bei der Sneak Brands GmbH arbeitet?
Weil für Ihn vor allem die Zufriedenheit unserer Kunden mehr bedeutet als kurzfristiger finanzieller „Erfolg“.

Auch Vincent bringt durch seinen Abschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige Praxiserfahrung im Vertrieb einen großen Mehrwert für unser Unternehmen. Als Accountmanager ist er zuständig für das Onboarding neuer Kunden.

Genau diese cross-funktionale Zusammensetzung des Teams machen Sneak Brands so erfolgreich.

Als Kerngeschäft hat sich die Sneak Brands GmbH weiterhin zu einem der führenden Anbieter im Bereich der externen Vertriebsdienstleistungen etabliert. Als Bindeglied zwischen Lieferanten und Endkunden kommen wir verschiedensten Kernfunktionen nach, um die jeweils unterschiedlichen Anforderungen zu erfüllen. Hierzu zählt auch die Übernahme des Logistikprozesses. Dieser Schritt hat sich als notwendig herausgestellt, um potenzielle Fehleranfälligkeiten von Lieferketten so gering wie möglich zu halten.

Alles ganz nach dem Motto „einen Ansprechpartner für alles“.

Logistik

Obwohl Logistik zumeist als
nicht-lukrative Branche abgestempelt wird, haben wir uns bewusst für diesen Schritt entschieden.

Warum?
Weil wir es können.

Durch exzellente Kontakte nach Fernost und eine eigene „Luftbrücke“ nach China können wir flexibel auf Bedarfsschwankungen reagieren und auch neue, kurzfristige Bedarfe abdecken.

Unterstützend kommen zudem unsere Lager in Frankfurt am Main und Neubrandenburg hinzu, welche uns kurze Lieferzeiten innerhalb der gesamten DACH-Region ermöglichen.